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Workshop Kommunikation am Praxistelefon und Empfang AUSGEBUCHT

30. März von 10:00 - 17:00

149,00€

Inhalt der Fortbildung

Referentin: Nicole Steckenleiter

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

Inhaltliche Schwerpunkte des Workshops:

  • Telefonate in der Arztpraxis souverän und erfolgreich führen
  • Der Erstkontakt am Telefon und Empfang – die Visitenkarte der Praxis
  • Patientenkommunikation am Empfang

Als Medizinische Fachangestellte sind Sie das Aushängeschild und die Visitenkarte der Praxis!

Sie prägen den ersten Eindruck des Patienten. Es liegt in Ihrer Hand, mit welchem Gefühl die Patientinnen und Patienten zu Ihnen in die Arztpraxis kommen.

Nutzen Sie diese Chance und hinterlassen Sie einen bleibenden positiven Eindruck.

Wir erarbeiten mit Ihnen unterschiedliche Strategien, wie Sie am Telefon und Empfang, mit einer hohen Servicequalität überzeugen und Ihre Patienten gezielt während des Aufenthaltes in der Praxis leiten.

Wir zeigen Ihnen auf, wie wichtig ein souveräner Umgang in der Patientenkommunikation ist, und wie dies zu einer gesteigerten Patientenzufriedenheit beiträgt.

Folgende Themenbereiche und Fragestellungen werden erarbeitet:

Wie kann ich ein Telefonat zielführend lenken, z.B. bei der Terminvergabe?

Welche Praxistipps gibt es für den Kommunikationsalltag am Telefon?

Welchen Einfluss hat die Stimmlage bzw. Tonation?

Welche Regeln gibt es bezüglich der Höflichkeit, korrekten Ansprache von Personen zu beachten?

Wie begrüße ich Patienten am Empfang?

Wie gehe ich mit Patienten um, die sich am Empfang z.B. über lange Wartezeiten etc. beschweren?

Wir erarbeiten wertvolles Grundlagenwissen und vermitteln Ihnen anhand praktischer Übungen, gezieltes Wissen, dass Sie sofort im Praxisalltag umsetzen können. Wir sensibilisieren Sie auf die Feinheiten der Telefonkommunikation und geben Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, wie Sie auch schwierige Telefonate meistern.

Wir erarbeiten, wie wichtig ein serviceorientiertes Auftreten als MFA am Empfang ist und statten Sie mit einem praxisrelevanten Tool-Koffer aus, der Ihnen die Arbeit am Empfang und Telefon erleichtert.

Sie erlangen weitere Sicherheit in Ihrer Servicekompetenz, lernen wie Sie das Gespräch aufbauen, führen und beenden. Am Ende des Workshops fühlen Sie sich sicher und freuen sich darauf, die erfolgreiche Visitenkarte Ihrer Arztpraxis zu sein!


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Hinweise zur Verpflegung
Im Preis inbegriffen sind die Verpflegung während der Kaffeepause, Snacks und Getränke.

Anmeldung

Details

Datum:
30. März
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
149,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ProSalutem
Telefon:
+49 8061 98 10 126
E-Mail:
info@prosalutem.de

Veranstaltungsort

Fortbildungszentrum Taufkirchen
Wendelsteinweg 11
Taufkirchen, Bayern 82024 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.prosalutem.de